Zum Inhalt springen

Aktualisierung Internetseite, aktuelle Würfe und Vorschau

Die Rubriken Zuchtzwinger und die Zuchtrüdenliste wurden aktualisiert. Unter dem Dach der Landesgruppe Ost sind nunmehr 18 Zuchtzwinger und 9 Deckrüden vereint.
Im Zwinger vom Waidblatt liegt aktuell der D-Wurf. 4 Rüden suchen noch ein jagdliches Zuhause. Auf der Internetseite des Züchters kann man einen Blick in die Wurfkiste werfen. Im Leistungszwinger von der Galgenheide wird um Weihnachten der H-Wurf erwartet. Über aktuelle Updates zum H-Wurf kann man sich auf der Zwingerseite informieren. Auch jetzt schon kann Kontakt mit den Züchtern aufgenommen werden. Auch der Zwinger von Grauem Adel hat noch Welpen aus dem D-Wurf zu vergeben.

An dieser Stelle sei auch schon auf die nächsten Termine der Landesgruppe Ost hingewiesen. Am 04.02.2024 findet ein Einführungskurs der Trainingsgruppe statt. Am 17.03.2023 findet die jährliche Mitgliederversammlung der Landesgruppe Ost statt. Die Termine für die Verbandsprüfungen stehen bereits fest. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen werden demnächst auf dieser Internetseite unter der Rubrik Termine veröffentlicht. Auch im neuen Jahr steht die Landesgruppe Ost allen Mitgliedern und Interessierten mit Rat und Tat bei der Ausbildung ihrer Jagdhelfer zur Seite.

Die Landesgruppe Ost wünscht allen Mitgliedern und Interessierten eine besinnliche Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2024 alles Gute, weiterhin für die laufende Jagdsaison viel Anblick, Waidmannsheil und Suchenheil mit den Jagdhelfern.